Es begann mit der Frühjahrs-Regatta der Katamarane am 21. Mai, bei wunderbarem Wetter, wolkenlosem Himmel, aber wieder zu wenig Wind, 1-2 Beaufort,  für unsere Kat-Segler. Bei einer Beteiligung von sechs Teams wurden vier Wettfahrten ausgetragen.

Es ergaben sich folgende Platzierungen:
1. Platz: Wolfram Jägermann, auf Dart 15
2. Platz: Jahn Strauß mit Familie, auf Hobie 16
3. Platz: Klaus Willig, auf Nacra 0.5
4. Platz: Robert und Leonie Narozni, auf Nacra 0.6
5. Platz: Christian und H. Strecker, auf Topkat
6. Platz: Pascal Narozni und Nico, auf Dart 15

Die Ergebnisse der Frühjahrs-Regatta Kat findet Ihr unter folgendem Link:
http://www.scn1980ev.de/ergebnisse-kat-regatta-2017/

Am Donnerstag(Himmelfahrtstag), dem 25.Mai folgte zum zweiten mal die sogenannte Vatertags-Regatta unter Beteiligung von Jollen-Seglern, Kat-Seglern und Surfern. Bei lebhaftem Wind von 2 bis 3 Beaufort wurden mit 16 Booten und 2 Surfbrettern, fünf Wettfahrten gesegelt.
Nach 3 Läufen stärkten sich die Segler, Surfer, Zuschauer und Familienängehörigen bei Gegrilltem und gespendeten Salaten. Nach dem Essen wurden noch 2 weitere Läufe gesegelt.

Im Anschluss an die Wettkämpfe saßen Segler und Surfer gesellig beisammen und ließen bei Faßbier den Tag ausklingen.
Alles in allem eine schöne Veranstaltung, die mit Sicherheit in 2018 wiederholt wird und einen festen Platz in unserem Terminkalender erhalten wird.
Eberhard Weckesser, Michael Wanzel und Robert Narozni freuten sich über die rege Teilnahme und bedanken sich bei den Mitgliedern, die die leckeren Salate und Kuchen mitgebracht hatten, ebenso bei den Helfern und der Regattaleitung.

Es ergaben sich folgende Platzierungen:
1. Platz: Eberhard Weckesser, auf Laser 1
2. Platz: Max Gerstenhöfer, auf Laser 2
3. Platz: Sven Thomas und Niklas Petermann, auf Korsar
4. Platz: Michael Wanzel, Ricardo Hirsch, auf Laser 2
5. Platz: Armin Funke und Nelda, auf 420-er
6. Platz: Wolfram Jägermann, auf Dart 16
7. Platz: Tobias Petermann, auf Laser 1
8. Platz: Stefan und Alesandra Hirsch, auf Jeton
9. Platz: Michael und Claudia Lutz, auf Hobie 16
10. Platz: Klaus Willig-Team, auf Nacra 0.5
11. Platz: Robert Narozni-Team, auf Nacra 0.6
12. Platz: Jahn Strauß-Team, auf Hobie 16
13. Platz: Pascal Narozni und Sven, auf Youngster
14. Platz: Ralf Hartmann-Team, auf 470-er
    Surfer(ohne Yardstick)
1. Platz: Uwe Gehlert
2. Platz: Maximilian Gehlert

Die Ergebnisse der Vatertags-Regatta findet Ihr unter folgendem Link:
Vatertagsregatta_2017

Am darauffolgendem Wochenende fand schließlich die Frühjahrs-Regatta der Jollen-Segler statt. Am Samstag, dem 27. Mai herrschte guter Wind, zeitweise  3 bis 4 Beaufort. Start sollte eigentlich um 14 Uhr sein, weil aber zur gleichen Zeit am nördlichen Teil des Silbersees die Optiausbildung unserer Kinder ablief, konnten wir wegen fehlender Regattaleitung erst etwas später starten.
Dankenswerter Weise übernahmen Doris Zechannig und Katrin Thomas die Regattaleitung. Es wurden zwei Wettfahrten gesegelt.
Am Sonntag, 28. Mai wurden dann ab 11 Uhr noch zwei Wettfahrten ausgetragen. Dann ließ der Wind mehr und mehr nach, so dass dann nach dem Mittagessen gegen 14.30 Uhr die Regatta abgeblasen wurde. Dennoch saß man bis in die beginnenden Abendstunden noch gesellig und entspannt beieinander.
Dies war eine ereignisreiche und aktive Woche beim SCN. Vor allem die gemischte Vatertags-Regatta trug zum gegenseitigen Verständnis und zur vereinsinternen Harmonie bei.

Es ergaben sich folgende Platzierungen:
Zweimann-Jollen:
1. Platz: Sven Thomas, Max Gerstenhöfer, Korsar
2. Platz: Michael Wanzel Thomas Offhaus, 470-er
3. Platz: Dieter Beck, Tobias Petermann, 470-er
4. Platz: Susanne Pillmeier, Markus Heeg, 420-er
5. Platz: Werner Zawidski, Karlheinz Kübert, Delfino
6. Platz: Armin Funke-Team, 420-er
7. Platz: Ilka und Horst Matthess, 470-er
8. Platz: A.und T. Cz., 470-er
9. Platz: Stefan und Rikardo Hirsch, Jeton
 
Einmann-Jollen:
1. Platz: Achim Gräßer, Laser 1
2. Platz: Eberhard Weckesser,Laser 1

Die Ergebnisse der Regatta Ansegeln-Jollen findet Ihr unter folgendem Link:
http://www.scn1980ev.de/category/regatta-ergebnisse/

Hier noch ein paar Bilder der Vatertags-Regatta.
DSC_5337_00001 DSC_5384_00002 DSC_5413_00003

 

Leider fehlen Bilder der Kat-und Jollen-Regatta, falls jemanden welche gemacht hat, würde ich mich freuen wenn Ihr diese per Mail an admin@scn1980ev.de sendet.

Eberhard Weckesser

Eine ereignisreiche Woche beim Segel- und Surfclub Niedernberg