Nikolaus am See 2015

Nikolaus am See“ – Sonntag, 6. Dezember 2015/15.00 Uhr

Der vorweihnachtlich geschmückte Innenraum unseres Clubhauses füllte sich ab 15.00 Uhr, während auf dem See noch 2 Katamarane mit Nikolausmützen segelten.
Gegen 15.30 Uhr waren es 21 Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern – insgesamt 47 Personen.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Eberhard Weckesser, sangen die Anwesenden unter musikalischer Begleitung von Magdalina ( E-Gitare) und Eberhard ( Blockflöte) das Avents- und Nikolauslied.
Sabine verteilte Glühwein und Kinderpunsch, Tee und Kaffe wurden auch angeboten.
Dazu gab es Plätchen, Christstollen und Kuchen.

Dieses Jahr gab es eine Premiere bei den Optischülern der letzten Jahre.
Die Kinder und Jugendlichen, die an der Optiregatta teilgenommen hatten, wurden mit Pokalen ausgezeichnet.
Gruppe A
Platz 1 Alessandra Hirsch
Platz 2 Niklas Petermann
Platz 3 Leo Ott
Platz 4 Henriette Weihs
Platz 5 Miro Moises
Gruppe B
Platz 1 Lenny Laufer
Platz 2 Tobias Petermann
Platz 3 Leonie Narozni
Platz 4 Nikolaus Weihs

Anschließend erhielt jedes Kind und jeder Jugendliche eine gefüllte Nikolaus-Tüte vom Verein.

Die Erwachsenen feierten bei Glühwein und Gebäck weiter, während viele der Jugendlichen und Kinder im Freien ihren Spaß hatten.

Die gesellige Runde löste sich gegen 18.00 Uhr auf. Kinder und Erwachsene freuten sich über diese gelungene Veranstaltung, welche von Eberhard, Magdalina, Sabine und Robert organisiert und vorbereitet worden war.

Eberhard und Robert

Schreibe einen Kommentar