Schulung Regattaleitung 2014

Am 30.03 und 06.04.2014 fand eine Schulung zur Regattaleitung in unserem Vereinsheim statt. Es meldeten sich insgesamt 13 Teilnehmer zu dieser Schulung an.
Am 30.03 waren 6 Personen anwesend und am 06.04  waren es 7 Personen.

Die Schulung wurde an beiden Tagen durch Michael Wanzel durchgeführt.
Michael war super vorbereitet und brachte das Wesentliche mit Schaubildern, systematischer Anleitung und unterhaltsamen Beispielen, wie man Segler bei Regatten erlebt, auf den Punkt.

Wer es verpasst hat und trotzdem gerne mal an einer Ragattaleitung in unserem Verein teilnehmen möchte, kann sich gerne melden. Wir freuen uns über jedes interessierte Mitglied, das uns bei der Ausführung unserer Vereinsregatten unterstützt.

Die Unterlagen zur Schulung könnt Ihr unter folgendem Link herunterladen:
SCN-Regattaleitung
Die Bedeutung der Flaggen, am Fahnenmast und die von der Regattaleitung benutzt werden, könnt Ihr unter folgendem Link herunterladen.
SCN-Flaggen