Am Sonntag dem 04. Dezember war unser Seglerheim vorweihnachtlich dekoriert. Ab 15 Uhr wurde unsere Nikolausfeier durch das Musikduo Martina und Timea mit Violine und Querflöte musikalisch eröffnet. Bei Kinderpunsch, Glühwein und Kaffee genossen die zahlreichen Gäste, Kinder und Jugendlichen die von vielen Mitgliedern gespendeten Kuchen, Plätzen, Christstollen, Obst und diversen Süßigkeiten.

Unser Jugendleiter Robert Narozni begrüßte gegen 15:30 Uhr die 35 Kinder und Jugendlichen sowie 40 Erwachsene herzlich und verkündete das anstehende Programm.

Um 16 Uhr wurden die Kinder, die in der Saison 2016 an den Opti-Regatten teilgenommen hatten, geehrt.
Insgesamt hatten 10 Kinder an den Opti-Regatten teilgenommen.
Daraus ergab sich folgende Platzierung:
Platz 1: Lenny Laufer
Platz 2: Timea C.
Platz 3: Leo Ott
Platz 4: Miro Moises
Platz 5: Niklas Petermann
Platz6: Alessandra Hirsch
Platz 7: Fabien Kipping
Platz 8: Jérome Kipping
Platz 9: Charlotte Kipping
Platz 10: Ricardo Hirsch.
Der Jugendwart Robert Narozni, der Ausbilder Marco Laufer und der jugendliche Helfer Tobias Petermann übergaben den Kindern die Pokale, Medaillen und Urkunden. 

dsc_7925
SCN Vereinsmeister Opti 2016

Danach warteten alle auf den angekündigten Nikolaus. Alle sangen mit musikalischer Begleitung das Nikolauslied. Kurz darauf erschien dieser mit Sack, Bart und Rute, die er auch zweimal gebrauchte.
Für jedes Kind hatte der Nikolaus einen persönlichen Spruch parat und beschenkt die Kinder und Jugendlichen mit einer kleinen Leckerei. Dabei staunten doch einige Kinder, was der Nikolaus alles über sie zu berichten wusste.
Die anwesenden Eltern und Erwachsenen hatten dabei auch viel Spaß.

dsc_7956
SCN Nikolaus am See 2016

Nachdem der Nikolaus gegangen war, saßen die Familien noch einige Zeit bei angeregten Gesprächen zusammen.
Gegen 17:30 leerte sich allmählich die Vereinshütte, um 18 Uhr war es dann vorbei.

Die Verantwortlichen zeigten sich sehr zu frieden mit der erfolgreichen Veranstaltung,

Ich bedanke mich bei allen Familien für die Kuchen- und Plätzchenspenden, bei Martina und Timea für die tolle musikalische Umrahmung, beim Nikolaus für den super Auftritt, bei allen Helfern und bei allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die zu unserer Veranstaltung gekommen sind. Es war ein schöner Nachmittag.

Robert Narozni (Jugendwart)    

 

 

Volles Haus bei der Veranstaltung Nikolaus am See