Veranstaltungstest

Virtueller Arbeitseinsatz
Die Fragen bei der Anmeldung können erweitert werden. Im Moment habe ich alle Termine als wiederkehrendes Event angelegt, das macht die Verwaltung einfacher. Dafür können wir zwischen den Events nicht so viel ändern.

Noch keine Teilnehmer angemeldet.

Anmelden

Virtuelle Regatta
Nicht wundern, es gibt “Tickets” für alle Regattentypen. In den Veranstaltungen wird dann immer der richtige Termin verlinkt. Es sollte sich dann hoffentlich keiner mit Kat bei der Jollenregatta anmelden 😉

Angemeldete Teilnehmer:

  • Stefan Weber in Laser Bahia mit Valentin Weber

Essensspenden:

  • Baguette
  • Kekse

Anmelden

Erklärung zu Eventbrite:
Es ist eine externe Ticketplatform, es entstehen aber keine Kosten solange wir nichts verkaufen (d.h. die Tickets kostenlos sind). Tickets & Fragen zur Anmeldung erschienen mit besser managebar als innerhalb diverser WordPress Plugins die ich mir angeschaut habe. Anzeige der angemeldeten Teilnehmer erfolgt über ein kleines selbstgeschriebenes WP Plugin welches die Eventbrite REST API abfragt. Teilnehmerliste kann als Excel exportiert werden.
Ich denke damit kommen wir über den Sommer. Ich schaue mir noch weiter die Möglichkeiten in WordPress an, aber so richtig überzeugt hat mich noch nichts, oder es wird erst in den Premiumversionen der Plugins interessant, die dann meist jährlich Geld kosten sollen wenn man Updates haben will. Alternativ nur einmal kaufen und dann keine Updates mehr, aber auf Dauer wird es dann Probleme geben (neues PHP, neues WordPress, …).