Bericht 2. Arbeitseinsatz

Der zweite planmäßige Arbeitseinsatz des Jahres am 21. Mai 2022 war den Bereichen Ordnung und Sauberkeit, Sicherheit und Abschlussarbeiten am Anbau gewidmet. Rund 20 Helferinnen und Helfer fanden sich auf dem SCN-Gelände ein und leisteten gute Arbeit.

In den drei Stunden wurden Grünabfall und Wurzeln entsorgt und der Spritzschutz an der Ostfassade des Clubheims fertiggestellt. Auch wurde begonnen, die Nummerierung der Liegeplätze zu erneuern – dies wird in den nächsten Wochen fertiggestellt.

Ferner wurde die Slipanlage entmoost, gereinigt und die Gitter befestigt (Dank an Horst Matthess, dass er in Badehose die Gitter unter Wasser befestigt hat), die Bootsgarage entmüllt und aufgeräumt. Auch im Clubheim wurde auf- und ausgeräumt.

Unser Wunsch ist natürlich, dass die neue Ordnung nun möglichst permanent erhalten bleibt.

Danke allen Helfern für die tatkräftige Mitarbeit.