Nach einer Pause über die Feiertage und im Januar geht es mit den Bauarbeiten auf unserem Gelände nun weiter.
Der Hang hinter der Hütte ist bis zum Container abgegraben, die Planzsteine müssen weiter aufgestellt und befüllt werden. Ein Leerrohr für den Strom zum Materialcontainer muss gelegt werden. Auf der Nord und Südseite muss ein Abwasserrohr für das Dach gelegt werden sowie ein Leerrohr für den Strom der Wasserpumpe. 
Auf dem gesamte Gelände müssen einige Äste abgesägt und vorne auf der Halbinsel verbrannt werden. Holz für das Jugendzeltlager in ca. 50cm Stücke schneiden und auf dem Hügel aufsetzen. Wir brauchen dafür Helfer mit Motorsägen und entsprechender Ausrüstung.
Der Strand wird umgestaltet, besseren Zugang für die Boote zum Wasser, Spielecke für die Kinder vor der Weide.
Die Hütte sollte auch mal gereinigt werden, außerdem fallen noch weitere Arbeiten an.

Es gibt also einiges zu tun, damit es voran geht und es für einzelnen nicht zu schwer wird würden wir uns auf eine rege Teilnahme freuen. Auch jugendliche Mitglieder können gerne helfen. 

Gebraucht werden:
Schaufel, Spaten, Hacke, Rechen, Motorsäge, Astschere, Wasserwaage,   
Arbeitszeit:
von 10 bis 15 Uhr, zum Essen gibt es Kartoffeln/Paprika Eintopf mit Rinderhackfleisch.
Bitte bis Freitag Nachmittag zum Arbeitseinsatz anmelden da ich das Essen am Abend  vorbereiten muss.

Bitte tragt Euch bis Freitag dem 02.02 in der neuen Liste online ein, Danke.
Diese Anmeldung ist direkt im Terminkalender auf der Webseite möglich (indem Ihr auf den Arbeitseinsatz klickt) oder unter folgendem Link: Anmelden zum Arbeitseinsatz 

Mit sportlichen Grüße
Eberhard Weckesser
Robert Narozni.

Arbeitseinsatz 03.02.2018