Bei der traditionellen Regatta am Vatertag (Christi Himmelfahrt) waren zehn Boote am Start – eine Einhandjolle, drei Zweimannboote sowie sechs Katamarane.

Wie in den Vorjahren standen der Ehrgeiz und das Rennfieber im Hintergrund; stattdessen stand der Tag im Zeichen des Spaßes und des Austauschs. Der eher laue und unstete Wind tat seinen Anteil, dass das Feld oft bunt gemischt war und einige „Flauten-Resets“ erfolgten. Die vierte Wettfahrt wurde sogar wegen vermeintlicher Flaute unversehens abgebrochen, um dann bei der Rückfahrt der Boote zum Steg nochmals schönsten Segelwind zu bieten.

Unbesehen davon war es eine sonnige, unterhaltsame und gemütliche Regatta, mit Sebastian Pliefke als Sieger (Laser I). Auch auf den Stockerlplätzen zwei und drei fanden sich mit Robin Scherer & Josha Riffel (2.; H415) und Stefan & Valentin Weber (3.; Laser Bahia) Jollen.

Somit geht der Wanderpokal verdient an Sebi und die Jollensegler!

Danke der Regattaleitung, allen Helfern und Zuschauern.

Zu den Ergebnissen im Detail

Bericht Vatertagsregatta