Jugendtreffen am Sonntag dem 08.04.2018

Liebe Kinder und Jugendliche des SCN,

am Sonntag dem 08. April findet um 11 Uhr das zweite Treffen der Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre in unserem Vereinsheim statt. Wer am 18.03 nicht kommen konnte, kann es vielleicht dieses Mal.
Nach der Tagesordnung werden wir die Boote ( Optis, Jollen und Katamarane) auf Schäden und fehlende Teile prüfen, damit wir diese rechtzeitig für die Saison fit machen können.
Bei den Optis müssen wir einiges tun, unter anderem spachteln und schleifen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Jugendwart Robert Narozni 
  2. Rückblick auf das Treffen vom 18.03.2018
  3. Surfen am Silbersee mit Klaus Reuther Tipps und Tricks sowie Besprechung über das vorhandene Surfmaterial.
  4. Infos über das Vereinsmaterial das Euch zur Verfügung steht.
  5. Weitere Besprechung über die Jugendveranstaltung am 24. Juni.
    Ab 11 Uhr erste Opti-Regatta 2018 und Katamaranübergabe an die Jugend mit dem Bürgermeister Jürgen Reinhard aus Niedernberg und noch weiteren VIP’s aus der Region.
    Danach Katamaranregatta der Jugend mit den 4 Vereinskatamarane.
  6. Die Kat-Gruppen (mindestens 4) für den 24. Juni bilden und das Training besprechen.
  7. Weitere Projektbesprechung über den Bau einer Wetterstation und Verknüpfung auf unsere Webseite mit Andre Arnheiter. 
  8. Vereins-T-Shirts
  9. Ausflug in den Osterferien 2019
    eventuell ein Segeltörn auf einem Plattbodenschiff im Wattenmeer.
  10. Sonstiges: Hier könnt Ihr gerne eure Fragen stellen und Ideen einbringen

Mittagspause ca. 12:30 bis 13:00
In der Mittagspause werden wir den Grill anzünden und die Grillsaison mit Bratwurst eröffnen.

Jugendarbeitseinsatz
Nach der Mittagspause werden wir uns um die Boote kümmern.

  1. Optis spachteln, schauen was noch defekt ist oder fehlt damit sie wieder voll einsatzbereit sind.
  2. Katamarane fertig aufbauen und schauen was noch dran gemacht werden muss.
  3. Jollen mit Michael durchgehen und ihm helfen den Mast der Laser 2 fertig zu machen.

Ihr solltet genug Zeit mitbringen, wenn wir um 11 Uhr starten wird es bis ca. 16 Uhr gehen.

Da es wieder einiges zu besprechen gibt und ich gerne eine konstruktive Mitarbeit der Jugend für die Jugendaktivitäten haben möchte, lade ich Euch alle zu diesem Treffen herzlich ein.
An die Eltern: Bringt bitte die Kinder am 08. April vor 11 Uhr an den See, damit wir pünktlich anfangen können. Der erste Teil geht bis 13 Uhr, der zweite Teil von 13 bis 16 Uhr. Ihr könnt dann wieder nach 13 Uhr oder 16 Uhr kommen.
Wer von den Erwachsenen gerne eine Aufgabe in der Jugendarbeit übernehmen möchte oder bei dem Jugendarbeitseinsatz helfen möchte, ist willkommen und kann gerne bleiben.

Da wir dieses Mal auch Grillen, bitte ich um Anmeldung über das Formular bis zum 06.04 damit ich passend Einkaufen kann, vielen Dank.
Hier geht es zur Anmeldung. 

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.
Mit sportlichen Grüßen
Robert Narozni
(Jugendwart)

Schreibe einen Kommentar